line
line
line
line
line
       
  Info
Impressum
Anfahrt
 

Projekte im Sommersemester 2006

 
 

Zitat
"Fortschritt entsteht nur, wenn man intelligent gegen die Regeln verstößt."
Boris Barlog

 

Im Jahr 2006 war ich im Forschungssemester an der Ryerson University in Toronto, Kanada. Deshalb sind nur die Projekte angeführt, die von mir mit vorbereitet wurden.

Studioproduktionen

Video 3000

Rolf freut sich über seinen frisch erworbenen "Video 3000" Videorecorder. Natürlich soll dieser sogleich standesgemäß eingeweiht werden. Doch wunderlicherweise funktioniert die nagelneue Video-3000-Fernbedienung nicht. Nach wütendem Betätigen aller Funktionstasten, stellt Rolf fest, dass nicht etwa der Videorekorder seinen Befehlen folgt, sondern die reale Welt sich via "Play", "Pause", "FF" und "FR" steuern lässt. Für Rolf ergeben sich dadurch ungeahnte Möglichkeiten - doch eine Taste hat er bisher außer acht gelassen...

Team:
Jörg Edelmann, Jörn Großhans, Jochen Hausecker, Simon Schleidt, Marc Schleiss
Betreuer:
Prof. Dr. Bernd Eberhardt, Prof. Dr. Thomas Keppler

Funktionsweise einer Schwerkraftuhr

Im Zusammenspiel mir Realaufnahmen und dem 3D-Modell wird die Funktionsweise einer Schwerkraftuhr veranschaulicht.

Team:
Josip Vucetic, Alexandra Maschka
Betreuer:
Prof. Dr. Bernd Eberhardt, Prof. Dr. Thomas Keppler